Zum Tanzen überredet


#1

Guten Morgen zusammen,
ich habe mich von meiner Mitbewohnerin überreden lassen, dass ich mit ihr ein Standardtanzkurs besuche. Sie hat so verzweifelt nach einem Tanzpartner geschaut. Nun ja, jetzt brauche ich nur noch passende Schuhe dafür. Anscheinend wird gefordert, dass man richtige Tanzschuhe mitbringt. Habt ihr mir ein paar Anbieter, wo ich sie kaufen kann? Vielleicht kann ich ja die Cyberwoche ausnutzen und ganz günstig davon kommen. Ich hoffe es zumindest… Vielen Dank schon mal im Voraus!


#2

Hallo,
ich hätte jetzt gesagt schau in einem lokalen Schuhgeschäft wie Deichmann, aber ich bin auch in einer Gruppe, wo manche Leute tanzen. Die haben mal den Link https://tanzschuhe24.de fallen gelassen. Ich selbst habe mit Tanzen sehr wenig am Hut. Habe mich sogar vor dem Schultanzen gedrückt, deswegen kann ich dir da eher weniger helfen. Aber die Seite sah ganz brauchbar aus. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Aber warum verlangt man sofort Tanzschuhe? Ich kenne das nur, das man die bei der Vorführung braucht.


#3

ja. Aus BW-Shop bereits eingetanzte Knobel-Becher
und beim Outdoor-Anbieter dazu passende Steigeisen


#4

Guten Abend dtrapp,

ich find’s toll, dass Du Dich für’s Tanzen entschieden hast.

Eines fällt mir dazu ein : ich würde nicht mit meinen VIBRAM-Profilsohlen auf eine Tanzfläche wollen ( zu viel Widerstand ).

Ich glaube, die Füße sollten atmen können ( also Echtleder-Schuhe ) und der Gang in ein Tanzschuh-Geschäft wäre wohl ratsam.

Freundlich grüßt, Anette