Wohnung gesucht - nur mit Makler möglich?


#1

Hallo,

mein Freund und ich haben uns entschlossen, den Schritt zu wagen, eine gemeinsame Wohnung zu mieten. Eine passende Wohnung zu finden, gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Ich wusste schon vorher, dass der Wohnungsmarkt in München und Umgebung hart umkämpft ist, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Mein Freund und ich suchen nun schon seit fast vier Monaten nach einem schönen Zuhause, aber es ist nichts zu machen. Wir haben zwar schon an zwei Wohnungsbesichtigungen teilgenommen, aber dort waren wir mit 10 anderen Interessenten vor Ort. Die Wohnungen entsprachen absolut nicht unseren Vorstellungen, aber wir hätten sowieso keine Chance gehabt. Von Freunden haben wir einen Immobilienmakler https://www.immoxander.de/ empfohlen bekommen, der zwar eine Maklerprovision verlangt, dafür aber die passende Wohnung finden soll. Ich habe die Sorge, dass wir nicht mehr rechtzeitig eine Wohnung finden, denn wir haben beide unsere Wohnungen gekündigt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Maklern gemacht? Hat der Makler schnell eine Wohnung gefunden?


#2

gratis Typ von mir

wir hatten in den 70 er jahren in Zuerich das gleiche problem-- das àndert sich in Mùnchen nicht so schnell um unabhàngig zu sein haben wir folgendes gemacht–
das gùnstigste Haus / Wohnung gesucht gekauft mit Schulden-- Studiert und viel gerbeitet auch samstag sonntags abzahlen
dann das Traumohaus / Wohnung gekauft das alte Obiejkt das schòn renoviert war vermietet und so haben wir unser Traumhaus finanziert

ist hart der weg lohnt sich — die einzige mòglichkeit um es zu schaffen
gruss vera
lebe jetzt in der Toskana meinen Traum


#3

Hallo Baggerli,

—lebe jetzt in der Toskana meinen Traum–
Genau so ist es.
Träume kann man sich mit viel Arbeit erfüllen.
Illusionen dagegen nicht, es werden immer Illusionen bleiben.

Unser Traum war Andalusien und den leben wir nun seit 20 Jahren.

Viele Grüße aus Andalusien
Helmut


#4

Kalimera Vera. Schön wenn man/Frau seine Träume leben kann!Meiner war ein Haus am Meer, mit ein paar guten Leuten. So eine Art Urlauber WG. Nun, bin ich da tadaaaa. Das Leben kann soo schön sein. Greetz from Greece :greece:.