Wohngemeinschaft am Wolfgangsee - gilt das schon als Ausland? :-)


#1

Diesen August ist es soweit - ich darf in Rente und meine Ferienwohnungen werden sich nach und nach in eine 50+ Wohngemeinschaft verwandeln.

Und weil man seine Wünsche konkretisieren und aussprechen soll damit sie sich manifestieren tue ich hiermit kund:

Ab September 2017 möchte ich in meinem schönen Landhaus am Wolfgangsee harmoniefähige, selbständige, ruhige und ruhesuchende einzelne Menschen aller Art beherbergen.

Insgesamt sind vorerst 3 Wohnungen für jeweils 1-2 Personen zu vergeben, wahlweise von September bis April/Mai 2018 oder für 1 Jahr (Sep-Sep), und wenn wir uns alle gut verstehen sehr gern für länger.

Ich freue mich auf Zuschriften von Menschen mit Interesse an einer Zweitwohnung, einem Zweitwohnsitz, einer Dauer-Ferienwohnung, alle die eine Auszeit brauchen und sich etwas Gutes tun möchten.

Voraussetzungen: lebensfroh, offener Geist, keine Abhängigkeiten

Meine Wohnungen sind möbliert und haben alle Balkon, 2 von 3 Wohnungen herrlichen Seeblick, und preiswert sind sie auch. Die Lage ist perfekt, besser geht’s nicht, das Salzkammergut ist wunderschön, ruhig und sicher.

Alle Details meines Herzensprojektes finden Sie auf meiner nagelneuen Webseite www.wg-wolfgangsee.at

Bei Fragen aller Art bitte gern jederzeit ein Mail an wg-wolfgangsee@aon.at

Ich freue mich Sie kennenzulernen. Friederike


#2

Auch, wenn die Überschrift schon fast an Clickbait grenzt, hier die Antwort auf die Frage in der Überschrift :wink:
Ja, der Wolfgang See liegt eindeutig in Österreich, also gilt es auf plusWGs.de als “Ausland”.

Die entsprechende Anzeige zum oben genannten Projekt ist auf www.pluswgs.de unter www.pluswgs.de/angebot10123_St-Wolfgang_Ganz-neu-ab-September-2017-3-Wohnungen-in-der-WG-Wolfgangsee zu finden.


#3

Guten Morgen,

da habe ich heute früh schon wieder was dazugelernt - gleich mal das Wort “Clickbait” gegoogelt, und siehe da: Click-Köder :slight_smile:

Nein, so war’s nicht gedacht, ich bin Deutsche und wohne schon ziemlich lang in Österreich, für mich hat die Grenze nie so wirklich existiert, darum war die Frage schon halbernst gemeint ob Österreich eigentlich von Deutschland aus betrachtet Ausland ist :slight_smile:

Gleiche Sprache, gleiche Hautfarbe, aber doch von Humor und Mentalität her etwas anders (und das ist auch gut so).
Vielleicht kriegen wir eine kleine deutsche Enklave hin im K&K-Österreich?

Gut, dann bleibe ich mit meinem Wolfgangsee also im Ausland.

Ich möchte mit dem auch Thread zu Fragen und Interesse anregen, bis jetzt haben sich auf meine Anzeige nämlich ganz andere Menschen gemeldet als angedacht und ich versuche rauszufinden wo all die ruhesuchenden fröhlichen Leute mit Hausverstand sind auf die ich so warte. Klar, Österreich ist nicht Spanien, wir haben hier Wetter, aber auch saftig grüne Wiesen, hohe Berge und tolle Seen + heile Welt.

Ich freu mich auf mein Rentenleben in der neuen Wg-Wolfgangsee, hoffentlich ziehen bald die ersten mit ein.


#4

Eine tolle Idee.

Ich wünsche Ihnen, dass sie bald die passenden Menschen für ihre Idee finden.

Viel Erfolg wünscht
Heinz-Josef


#5

Hallo Friedericke,
Finde ich eine super ldee, davon gibt es ja in Österreich ohnehin sehr wenig,wir sind gerade dabei eine WG auf den Kanaren zu gründen,wenns nicht klappt komm ich zu dir.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg Andrea aus Graz/Steiermark


#6

Hallo Andrea,

Danke für Dein Statement, Du bist jederzeit herzlich willkommen.

Gleich schau’ ich mal auf Deiner Seite vorbei, so ein Mix aus Österreich und Spanien, das wär’s eigentlich!

Liebe Grüße, Friederike

www.wg-wolfgangsee.at


#7

noch 2 Jahre in der Arbeit :sweat:

:kissing_heart:


#8

Hallo Jule,

2 Dinge braucht der Mensch: Vertrauen und Geduld

… 2 Jahre, die kann ich abwarten!

Liebe Grüße, vielleicht irgendwann mal Kontakt?

Friederike aus der WG-Wolfgangsee

www.wg-wolfgangsee.at


#9

Klaro Frederike, ich komme im nächsten Jahr gern einmal vorbei, um alles anzuschauen :smile: :sunny: