Wo sind sie - die WGs mit Kindern?


#1

Ich suche eine WG zusammen mit meiner Tochter. Es ist total schwierig etwas zu finden. Eigentlich ist die PLUS WG Website das einzig vernünftige Portal… zumindest scheint es mir so während meiner Online-Suche. Gibt es hier Mamas oder Papas, die mit ihrem Kind/ihren Kindern in WGs oder ähnlichen Projekten leben?

Momentan habe ich das Gefühl ich bin mit diesem Plan völlig allein…


#2

Diese Plattform ist wohl ehr für Senioren gedacht. Ich könnte mir jedoch auch eine WG mit Kindern vorstellen. Kinder bringen auf jeden Fall Abwechslung… Schöne Grüße aus dem Emsland und viel Erfolg bei der Suche !


#3

Hallo Britta,

wo lebst Du denn? Ich mache mich gerade auf die Suche nach einer Haus-/Wohngemeinschaft mit Kindern. Wir sind in Berlin…

Liebe Grüße


#4

Hallo Britta!

Bist Du nur Mama und sonst nichts?

Als meine Kinder noch klein waren, haben meine Arbeitsplätze die Wohnorte bestimmt.
Das spielt hier bei uns weniger eine Rolle - es handelt sich um ein Seniorenforum.


#5

Unsinn, nirgendwo steht was von wegen Seniorenforum. Niemand wird ausgegrenzt oder diskriminiert. Es wird so viel Anderes in diesem Forum gepostet. Ob es nun Ferienwohnungen in Spanien sind oder ein schneller Titanschneider. Es sind alle willkommen und Kinder erst Recht.