Willkommensnachricht des Disco-Bots


#1

Hallo, lieber Entwickler,

ich bin im Forum, weil wir wiederholt in einem netten, konstruktiven Austausch standen und ich hoffe, mit dem einen oder anderen Nutzer zu meinem Anliegen in Kontakt zu kommen.

Mir fiel auf, dass der Bot mir folgende Willkommensnachricht schickte:
“Wenn du mehr lernen möchtest, wähle unterhalb … (Symbol) aus und füge ein Lesezeichen zu dieser Nachricht hinzu. Wenn du dies tust, könnte es in der Zukunft ein :gift: geben!”

Leider gingen jetzt beim Einfügen des Zitats HTML-Formate verloren.
Da öffnet sich beim Newbie ein Strauß von Fragen:

  1. “unterhalb” von was?
  2. ein Element “…” (drei Punkte für "mehr) oder das Fähnchen gibt es schlicht nicht, und der Abwärtspfeil rechts oberhalb des Textfeldes führt nicht zum gesuchten Ergebnis.

Irritiert
Tom


#2

Hallo lieber @tom58,

herzlichen Dank für den schnellen Hinweis. Für mich ist das System auch noch ganz neu und ich muss mich zunächst einmal hineinfühlen. Die Irritation kann ich vollkommen nachvollziehen.
Der “@discobot” ist jetzt erst einmal ausgeschaltet. Ich konnte auf die Schnelle leider nicht herausfinden, wie ich die erste Nachricht, die wohl standardmäßig jeder neue Nutzer bekommt, anpassen kann.

Viele Grüße
Felix Herzog