Wie kann man hier sein Profil löschen?


#1

Wie kann ich hier mein Profil löschen?


#2
  1. oben rechts auf “eigenes Profilbild” klicken
  2. –> rechts oben “Einstellungen”
  3. rechts unten: --> “ueberall abmelden”

#3

So kann man sich lediglich abmelden aber nicht das Profil löschen.


#4

hmm … suche gerade nach “Impressum” fuer die Seite …
Profil-Loeschung: Seiten-Inhaber / Herrn Felix Herzog
befragen -?-


#5

Lösung gefunden?
Ich will mein Profil auch löschen!
Xanti


#6

Nee - ist einfach nicht vorgesehen. Auf entsprechende Anfragen reagiert der Betreiber auch nicht.


#7

Sg. Herr Herzog !
Bitte löschen sie meinen Account auch wieder. Danke!


#8

Danke für die Auskunft, lieber Albert!
Inhaltlich ist sie fast unglaublich - wie so Vieles.

@ Felix Herzog: Bitte beweisen Sie uns, dass das ein Missverständnis ist!


#9

Hi, hier der Auszug aus den Datenschutzbestimmungen

Löschung der Daten
Die von uns verarbeiteten Daten werden nach Maßgabe der Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht im Rahmen dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D.h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet. Das gilt z.B. für Daten, die aus handels- oder steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen.

Nach gesetzlichen Vorgaben in Deutschland, erfolgt die Aufbewahrung insbesondere für 10 Jahre gemäß §§ 147 Abs. 1 AO, 257 Abs. 1 Nr. 1 und 4, Abs. 4 HGB (Bücher, Aufzeichnungen, Lageberichte, Buchungsbelege, Handelsbücher, für Besteuerung relevanter Unterlagen, etc.) und 6 Jahre gemäß § 257 Abs. 1 Nr. 2 und 3, Abs. 4 HGB (Handelsbriefe)

Sollte bisher keine Löschung erfolgt sein, mit anwaltlichen Koseaqenzen drohen und auch umsetzen! Vielleicht auch den Datenschutzbeauftragten des Landes einschalten!
Die Löschung des Kontos muss Erfolgen, sobald der entsprechende User es wünscht.
Zumindest muss mitgeteilt werden wie es Real machbar und Zeitnah möglich ist!
Hier werden lediglich “Auffüller“ gesucht…soll heißen…Mitgliederzahl nach oben puschen.

Mikka


#10

Man merkt ja auch an anderen Stellen, dass dieses Forum in keinster Weise “betreut” wird.


#11

Bau-Planer-CAD

[7. Feb.] Zitat:

  1. oben rechts auf “eigenes Profilbild” klicken
  2. –> rechts oben “Einstellungen”
  3. rechts unten: --> “ueberall abmelden”

Nach dem Klick auf “überall abmelden” kommt die Seite: “Hoppla, Seite existiert nicht”!

Felix Herzog, hiermit fordere ich sie auf, mein Profil umgehend zu löschen!


#12

Ich glaub, den Herrn gibt’s gar nicht!
Vielleicht heißt der wirkliche Forenbetreiber ja ganz anders…:wink:


#13

#Bau-Planer-CAD
Nun, das habe ich schon des öfteren versucht…und jedes Mal konnte ich mich nach Tagen wieder anmelden!
Es gibt nämlich keine Bestätigung der Kündigung…es ist nur eine leere Seite (bis auf den Text :wink:


#14

#mikka
betreffend Recherche mit “DENIC” nach (verantwortlichem) Betreiber/Impressum
der WebSite “forum.pluswg.de”:
1.: --> https://www.united-domains.de/whois-suche/
(Such-Eingabe: Domain-Name: WG-Forum - PlusWG = https://forum.pluswg.de/…)
2.: --> https://www.denic.de/service/whois-service/anfragen-dritter-zu-inhaberdaten/
3.: --> s. Anlage *.jpg v. 19.03.2019|13:13:59 h
ggf. 4.:
[ § RECHT § :] --> https://domain-recht.de/

Gruss,
uh
–> s. Anl. Recherche …


#15


#16

zum Thema scheint eine Loesung doch (nicht mehr) so einfach zu sein …
–> https://www.lawblog.de/index.php/archives/2018/07/10/eine-denic-abfrage-so-nutzlos-wie-nie-zuvor/

–> https://www.webschmoeker.de/domain/domaininhaber-finden/

–> https://check-domain.net/


#17

Grüß Gott,

und wer will bleiben? Oder bin ich hier bald ALL-EIN ? Auch OK - gibt sowieso Nix anderes :wink:

Freundlich grüßt, Anette


#18

Das mag ich bis jetzt noch nicht glauben.
Wer sucht, der findet,
oder er erschafft das, was er sucht selbst.

Es gab mal ein gutes Forum mit breitgefächerten Themen - das www.Lotuscafe.de
Nach einem vielversprechenden Start 2007 und ersten erfreulich kreativen Jahren erfolgte aber der schleichende Niedergang. Aus meiner Sicht, weil die idealistischen Betreiber nicht darauf achteten, dass die von Ihnen aufgestellten Regeln auch eingehalten wurden.
So viel ich weiß, werden immer noch Nachfolger gesucht…
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust?
Für ein gutes und auch gut betreutes Forum würde ich jederzeit auch regelmäßig bezahlen.


#19


#20

Von wegen “Das Forum hier wird nicht betreut”.
Ob ich das wollte oder nicht, bekam ich einen Orden nach dem anderen verliehen. (Darauf habe ich von Anfang an gepfiffen)
Aber seit heute hat sich das Blatt gedreht: Vorhin wurde eine Prozentzahl über meine Beiträge innerhalb eines bestimmten Themas eingeblendet, verbunden mit der Aufforderung, mich zu fragen, ob ich den anderen Lesern und Schreibern überhaupt genug Raum lassen würde !!!
Testet man hier evtl. die neueste Spionagesoftware?