Wie finde ich im Ausland ein schönes Haus zur Miete?

Kann wer Tipps geben, wie man im Ausland Häuser zur Miete finden kann? Meist sind es nur Ferienhäuser die man im Internet findet und nichts langfristiges.

Hallo Marie,
das ist tatsächlich ein Problem.
Z. B. vermietet hier in Südspanien jeder sein Haus (das er z.B. geerbt hat) an Feriengäste;
damit meine ich auch hier auf dem Land.
Aber- in einem Dorf sind die Häuser oft recht günstig zu kaufen.
Du kannst hier auch im Dorf eine große möblierte Wohnung schon ab 300 Euro mieten, denn dort wollen keine Feriengäste hin.
Als Beispiel.
In dem 10 km entfernten Ort wird ein renovierungsbedürftiges Haus für 30.000 Euro angeboten.
Hier auf dem Land kann man in Sichtweise schon ein sofort beziehbares Haus für 60.000 Euro bekommen.
Aber- solange es nicht verkauft ist, vermietet der Besitzer nur an Feriengäste, denn ein fester Mieter bringt sehr viel Schwierigkeiten mit sich; gerne schreibe ich Dir mehr dazu.
Über den Winter hatten wir z. B. einen Gast in unserer Ferienwohnung, der sich auch etwas in Spanien suchen will.
Etwas größeres; er war viel unterwegs.
Übrigens kannst Du in Spanien auch bei Maklern anfragen, denn die Kosten für den Makler muss der Vermieter zahlen, was auch wieder erklärt, warum Makler wenig Auswahl an Mietwohnungen haben.
Kann ich Dir noch Informationen übermitteln, dann schreibe mir.

Helmut

Ich würde auf die lokalen Anzeiger vor Ort zugreifen. Im Zeiten des Internets sollten die auch im Netz zu finden sein. Zumindest viele europäische Länder sollten das.

Hallo, für Spanien kann ich Dir empfehlen : www.idealista.com. oder auch: www.fotocasa.com
Du kannst auch hier schauen: www.immobilienscout24. de
In ganz Spanien gibt es viele Wohnungen zur Fest Miete abgesehen von 1. Strandlage.
Viel Spass und LB. Gruesse