!WG Zimmer schon VERGEBEN! leider kann ich den text nicht löschen, anscheinend habe ich keine Berechtigung dafür


#1

Demnächst wird das Zimmer einer unsere Mitbewohnerinnen Frei . Zum 1.09 besteht deswegen die Möglichkeit ein Mitglied unserer Wohngemeinschaft zu werden . (Gesucht wird: Frau)

Hier ein paar kleine Infos:

Zimmer

Du hättest für dich in dem Haus ~ 32m² auf zwei Zimmer ( Vorderes Zimmer hat 13,7m²,das hintere 18m²), mit Durchgangsbogen, zur Verfügung. Die Warmmiete beträgt 415€.

Zwei Badezimmer( separat von WC) auf zwei Etagen verteilt mit Dusche/Badewanne. Küche ist mit Spülmaschine, Mikrowelle usw. ausgestattet. Im Hof gibt es Platz für Fahrräder und einen Wäscheraum mit zwei Waschmaschinen.
Zusätzlich gibt es noch einen großen, teilweise bepflanzten, ruhigen und sonnigen Hof.

Lage

Einkaufsmöglichkeiten (DM, Sparkasse, Post, Rewe, Getränkemarkt, Edeka, Bäcker, Apotheken usw.) sind Fußläufig in 4-8 min zu erreichen.

Die Haltestelle ist quasi um die Ecke, also knapp 1Minute zu Fuß von zu Hause aus. Dort hält die Bahn 1 ( kommt alle 10Minuten), mit ihr kommt man problemlos zum Bahnhof und in die Stadt und die Buslinie 50 (kommt alle 20min)

WG-Leben

In der Haus-WG wohnen drei Frauen (60+). Wir leben aber auch mit jüngeren Mitbewohnerinnen auf Augenhöhe .Auf dem Hofgelände gibt es weitere Bewohnerinnen(Alter: 25-50) , mit ihnen pflegen wir ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis .
Wir interessieren uns für Kultur und Politik, pflegen ein freundschaftliches Miteinander und genießen gemeinsame Freizeit . Genauso wichtig ist uns aber auch das für sich Alleinsein und auch dafür ist unser Haus sehr gut geeignet.

Sollten die Punkte Interesse geweckt haben, dann kontaktiert mich gerne und ich kann Bilder vom Zimmer/Haus zukommen lassen und anschließend einen Besichtigungstermin ausmachen :slight_smile:

LG Silvia


#2

Hallo Sylvia
Ich hätte mit Sicherheit Interesse, wenn ich Suchende wäre. Eine sehr schöne Beschreibung der WG - gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch viel Glück.
Liebe Grüße
Dagmar


#3

Liebe Silvia
Ich bin Alexandra, 44, Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensiv. Meine treue Begleiterin ist die 11jährige Katzenseniorin Mathilde, genannt Tilly.
Ich habe lange in Lu gelebt. Die letzten Jahre hat es mich in die Südpfalz geführt. Hier lebe ich in einer schönen Gemeinschaft mit Erwachsenen, Kindern, Hund, Tilly und Hühnern.
Der Mietzeitraum war begrenzt, wg Eigenbedarf und ich möchte wieder Richtung Rhein Neckar Delta.
Ich bin offen, kommunikativ, bin gerne draussen, koche gerne, mag Gemeinschaft, mag Zeit mit mir, Handwerke gut und gerne und noch so einiges.
Daher würde ich mich über eine Einladung sehr freuen
Meine Tel. Nr. 015225781582
Herzliche Grüße
Alex


#4

Liebe Alex ,

Das hört sich doch ganz nett an . Wir würden uns freuen dich persönlich kennenzulernen , passt dir eventuell dieser Samstag so um 11 Uhr ?
Liebe Grüße


#5

Die Katze kann sofort bei mir einziehen::grinning: (Schon klar dass du sie nicht hergeben würdest)
Ein schönes Tier