WG gründen, oder das Mehrfamilienhaus verkaufen?


#1

Meine Tendenz geht mehr dahin, das Haus in Rheinland Pfalz zu verkaufen, als ewig passende Menschen (Mitstreiter) zu suchen.
Seit über 10 Jahren suche ich schon, und ich werde älter, derzeit 60 plus.

Merke zunehmend auch, das mir alles zunehmend über den Kopf wächst, weil ich alleine ein großes Wohnprojekt nicht mehr stemmen kann, mit einer kleinen Rente.
Sicher wird es die optimale Lösung nicht geben und eine Pauschal-Lösung suche ich auch nicht.
Also bitte nicht ungesehen, und ohne mich zu kennen, bzw. ohne näheres Wissen, irgendwelche Lösungsansätze vorschlagen. Denn auch ich spüre oft: Rat-Schläge können Schläge sein.

In beiden Fällen, wäre mir jedoch als erstes wichtig, Menschen zu finden, zu denen ich als erstes ein Vertrauensverhältnis aufbauen darf/kann.
Das wird aber nicht heißen, das ich hier im Forum, wo ich weder einen Betreiber kenne, alle möglichen Angaben mache, zumal ich noch nicht mal weiß, ob sich überhaupt nochmal was editieren, oder rückgängig machen läßt oder gar das Profil löschen lässt, falls nicht mehr aktuell.
Oftmals hört man, das Daten bis in alle Ewigkeit irgendwo im Netz herum schwirren. Das macht mir Angst.
Jetzt soll es erst mal ein Versuch sein, “Großes” an zu kündigen, in der Hoffnung vielleicht mit achtungsvollen Menschen eine langsame und vorsichtige Annäherung entstehen zu lassen, falls es sowas gibt.

Konkrete Daten, aber werde ich hier erstmal nicht preis geben, sondern nur als PM, mit Entstehen von gegenseitiger Vertrautheit.


#2

“Hallo” Klaus,
ich bin an privater Korrespondenz interessiert.
E-Mail: info@3dhtm.de
Beste Gruesse,
Udo


#3

:slightly_smiling_face:schoen am fruehen Morgäähn :wink: von einem * maennlichen Wesen solch * ehrliche & gefuehlte Worte zu lesen.

Manchmal kommt der Gedanke bzw, wohl eher das Gefuehl auf, ein * vereinzelter Mensch zu sein, der seine Gemeinschaft * immer noch nicht gefunden hat.

Interessanterweise zeigen mir nun Deine Zeilen, dass auch mit Hab & Gut = Immobilie dies offensictlich * doch auch nicht immer viel * leichter ist. :hushed:

Ich haette Dich gerné via PM hier * angeschrieben… bin ein * Frischling hier & iwie fand ich die Funktion nicht :roll_eyes:


#4

–> nach “oben” auf das rote Kreis-“K”/Klaus mitti linke MausTaste gehen und dann rechts “blaues E-Mail-Zeichen” --> Nachricht an Klaus “direkt” …


#5

Danke, jedoch ist ~ im Laufe des Vormittags ~ rausgekommen, dass das fuer * Frischlinge wohl noch nicht * aktiv ist :confused:


#6

na dann poste “oeffentlich” … in diesem Forum eh´ “egal” …


#7

hab ich ja gemacht :wink: sonst haettest Du mir ja ~ sehr wahrscheinlich ~ nicht geantwortet, geschrieben :wink:


#8

Ich freu mich, daß es noch so ehrliche Menschen gibt
und bin auch an PN interessiert:
cordelia.sadale@gmx.de
Gruß Pia :raising_hand_woman: