Wg gründen mit Mobilheimen


#1

Hallo , wir möchten gern eine Wg gründen mit eigenen Mobilheimen in Bayern. Wir sind 2 Personen und viel mit dem Wohnmobil unterwegs, aber wir möchten für die nächsten Jahre so eine GM gründen und sind flexibel.

Beste Grüße Annegret und Günter


#2

Hallo, schreib mal bitte etwas näher was du vorhast


#3

Hallo, wir wollen eine Gemeinshaft, die sich gegenseitig hilft aber auch das jeder sein Freiraum hat.


#4

Hallo, ich hatte um nähere Beschreibung gebeten,
bitte kein wischiwaschi.
Wie willst du Interessenten gewinnen, dies sollte schon etwas konkreter sein,
nimmt dir keiner weg.
lg


#5

Hi Annegret, würde mich dafür ab 2020 interessieren. Wenn ihr bis dahin noch nicht “voll“ seid, würde ich gerne mitmachen.

Gruss Mikka


#6

Genau, wenn möglich sollten Eure Ideen ein wenig genauer beschrieben werden, z:B. wo? welches Land? eigenes Grundstück, Stellplatz etc. etc.


#7

Guten Morgen, bei einem Treff kann man alles besser erläutern. Also nur kurz: Wir sind ein Ehepaar und haben jetzt eine Firma, die wir in ca. 5 Jahren aufgeben. Und so Gott will möchten wir mit unserem Wohnmobil die Welt bereisen und zwischen durch in unserem Mobilheim zuhaus sein in einer Gemeinschaft, mit der wir das Leben geniesen können, gegenseitig etwas helfen etc.
Ein großes problem ist es wo???

Beste Grüße Annegret und Günter


#8

Ja vielen Dank Anegret für Deine Antwort:

mit unserem Wohnmobil die Welt bereisen und zwischen durch in unserem Mobilheim zuhaus sein in einer Gemeinschaft,
Und die WG wartet dann brav bis Ihr mal wieder eintrudelt aus der großen Welt?
Oder wie?


#9

Hallo, ich hatte schon mal angefragt bei Annegret, und draufhingewiesen bitte kein wischi waschi,
es wird Wischi-Waschi sein
LG geli


#10

Genau, das glaube ich auch


#11

#12

Guten Morgem, vielen Dank für die Informationen. Ja genau das ist es was wir suchen und wir haben den Wunsch so etwas in bayern aufzubauen bzw. zu entdecken. Könnt ihr uns da helfen?

beste Grüße annelein


#13

Hallo annelein, einfach mal im Internet googeln!
Da findet man unter dem Begriff Mobilheim Bayern viele Angebote.
Dieses Forum ist eigentlich gedacht eine Wohngemeinschaft zu finden wo man gemeinsam in einem Gebäude wohnt, sich gegenseitig hilft und gemeinsam aber auch Kosten teilt.
Für einen Standort für ein Mobilheim da würde ich mich an Bayerische Campingplätze wenden. Dort gibt es auch welche wo Mobilheime zu mieten, abeer auch zu kaufen gibt. Grüße Rein.

Beispiel:


#14

Hi Annegret,
wenn ihr die amerikanischen Mobilheime meint, da wird es schwer sein hier so etwas schon vorzufinden! Habe selbst dieses Jahr danach gesucht und bisher nur 3 gefunden (Campingplätze) auch nicht ganzjährig.
Das Beste wäre wohl mehrere Leute zusammen zu bekommen und dann ein Grundstück kaufen, oder auf Erbpacht zu erstehen und dort die “Siedlung” oder einen entsprechenden Campingplatz zu begründen. Bedarf wohl vorher einiger Anfragen bei der Gemeinde/Land bezüglich solcher Vorhaben!

Hier noch ein Link für Mobilheime: https://www.bergjes.de/

und auch Stellplätze :wink:


#15

Hallo, oo ja das stimmt, es ist ein problem und wir wollen es unbedingt. Wir möchten gern eine Siedlung organisieren in Franken. Wer möchte mitmachen?

beste Grüße Annegret und Günter


#16

Liebes Anne(k)lein, bist Du ein Troll?
Ich kann Dich jedenfalls nicht ernst nehmen.
Ist Günterlein vielleicht besser drauf - oder eben nur ein Trollhusband?


#17

Hallo, oo ich bin kein Troll sondern ich organisiere gern was ich möchte!
tschau Anne


#18

Keiner hindert Dich. Dann organisiere doch, was Du möchtest. Sieht aber so aus, als wenn Du Leute suchst, die für Dich organisieren sollen. :thinking:


#19

O danke…ich spüre einfach das noch mehr Menschen den Wunsch haben, also schließen wir uns zusammen!!


#20

Liebe Annelein,
wenn Du wirklich echt bist,
dann will ich Dich natürlich ernst nehmen
und entschuldige mich auch für die Verunstaltung Deines Namens.
Diese zielte nur auf den vermuteten Troll :blush:
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem/eurem Vorhaben!
Xanti