Wg gründen mit Mobilheimen

Hallo , wir möchten gern eine Wg gründen mit eigenen Mobilheimen in Bayern. Wir sind 2 Personen und viel mit dem Wohnmobil unterwegs, aber wir möchten für die nächsten Jahre so eine GM gründen und sind flexibel.

Beste Grüße Annegret und Günter

Hallo, schreib mal bitte etwas näher was du vorhast

Hallo, wir wollen eine Gemeinshaft, die sich gegenseitig hilft aber auch das jeder sein Freiraum hat.

Hallo, ich hatte um nähere Beschreibung gebeten,
bitte kein wischiwaschi.
Wie willst du Interessenten gewinnen, dies sollte schon etwas konkreter sein,
nimmt dir keiner weg.
lg

Hi Annegret, würde mich dafür ab 2020 interessieren. Wenn ihr bis dahin noch nicht “voll“ seid, würde ich gerne mitmachen.

Gruss Mikka

Genau, wenn möglich sollten Eure Ideen ein wenig genauer beschrieben werden, z:B. wo? welches Land? eigenes Grundstück, Stellplatz etc. etc.

Guten Morgen, bei einem Treff kann man alles besser erläutern. Also nur kurz: Wir sind ein Ehepaar und haben jetzt eine Firma, die wir in ca. 5 Jahren aufgeben. Und so Gott will möchten wir mit unserem Wohnmobil die Welt bereisen und zwischen durch in unserem Mobilheim zuhaus sein in einer Gemeinschaft, mit der wir das Leben geniesen können, gegenseitig etwas helfen etc.
Ein großes problem ist es wo???

Beste Grüße Annegret und Günter

Ja vielen Dank Anegret für Deine Antwort:

mit unserem Wohnmobil die Welt bereisen und zwischen durch in unserem Mobilheim zuhaus sein in einer Gemeinschaft,
Und die WG wartet dann brav bis Ihr mal wieder eintrudelt aus der großen Welt?
Oder wie?

Hallo, ich hatte schon mal angefragt bei Annegret, und draufhingewiesen bitte kein wischi waschi,
es wird Wischi-Waschi sein
LG geli

Genau, das glaube ich auch

Guten Morgem, vielen Dank für die Informationen. Ja genau das ist es was wir suchen und wir haben den Wunsch so etwas in bayern aufzubauen bzw. zu entdecken. Könnt ihr uns da helfen?

beste Grüße annelein

Hallo annelein, einfach mal im Internet googeln!
Da findet man unter dem Begriff Mobilheim Bayern viele Angebote.
Dieses Forum ist eigentlich gedacht eine Wohngemeinschaft zu finden wo man gemeinsam in einem Gebäude wohnt, sich gegenseitig hilft und gemeinsam aber auch Kosten teilt.
Für einen Standort für ein Mobilheim da würde ich mich an Bayerische Campingplätze wenden. Dort gibt es auch welche wo Mobilheime zu mieten, abeer auch zu kaufen gibt. Grüße Rein.

Beispiel: