Welche Suchmaschine zur Wohnensuche ist z.Z. die beste?

Es kommt natürlich in Frage ja billiges Wohnen!
Privat, in erster Linie.
Das mit WBS käme ja auch in Betracht, aber es ist doch auch im privaten Bereiche denkbar.
Je nach dem.
Und Firmen-Anbieter treiben ihre Mieten hoch ohne jedlichen Grund, nur termin- bzw. fristgemäß.

???

Wissen sie eigentlich was sie suchen???

Ein Portal zur Wohnungssuche, wo sie ihre neue Wohnung privat am billigsten finden???

Vielleicht ihren Text noch mal überdenken und korrigieren.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Heinz-Josef.

Sie haben ein in meinem Text fehlendes, aber total mehrdeutiges Wörtchen “neue” eingefügt und denken wohl, ich sollte noch etwas anders denken und korrigieren?

Sind Sie skeptisch apropos Wohnungssuche? oder Suchmaschine?

Dies könnte ja aufschlußreich sein.

Ich finde ebay Kleinanzeigen gut. Da findet man Anzeigen von Privat u. Maklern . Viel Erfolg!

Es kommt darauf,an, was man sucht. Wer nur eine Wohnung sucht, für den gibt es viele Möglichkeiten. Ebay Kleinanzeigen ist nur eine davon.
Wer eine Gemeinschaft sucht muß deutlich mehr Energie investieren und muß flexibler sein, da es nicht so viele Angebote gibt.
Auch als Anbieter von Wohnungen ist es deutlicher schwieriger diese gemeinschaftlich zu vermieten.
Wer jedoch in einer Gemeinschaft wohnte, weiß dass es dieser Aufwand wert ist, wenn man die Geeignete gefunden hat.
viel Erfolg

das Wohnprojektbodensee

Ja, kleinanzeigen auf ebay.de und quoka.de

ich hab’s schon mal versucht, aber Pustekuchen, die Nachfrage ist größer als die Anzahl von Angeboten; dies läßt die Mieten hochtreiben.
Dabei ist die Grenze von 300 EUR der Hotel-Preis.
Und dies geht ja auf keine Kuhhaut für eine billige Mietwohnung.

Problem ist eben, das Wohnungen wohl aktuell stellenweise wirklich einfach Mangelware ist. Deswegen die Mondpreise

Am besten auf der Homopage der Stadt oder des Landkreises schauen, da gibt es hin und wieder Angebote.

Naja auf google wirst schon fündig… alternativ auf kleinanzeigen am besten mal schauen.