Verwaistes Forum?


#1

[quote="system, post:1, topic:2, full:true"]

Haben Sie Anregungen für Kategorien und Themen über die diskutiert werden sollen?

Schreiben Sie es gerne hier.

Vielen Dank und viele Grüße

Felix Herzog

[/quote] Mai 2017

Schauen Sie bitte, was aus Ihrem Forum geworden ist. Wenn es nicht gepflegt wird durch einen Admin. Geht es Ihnen gut? Sind sie verhindert? Leben sie noch?

Löschen Sie bitte meine Anmeldedaten!


#2

Meine Daten bitte auch löschen - wie an anderer Stelle schon mehrmals vergeblich beantragt!
So etwas habe ich bisher noch nirgends erlebt.


#3

Ich habe hier mal nachgefragt was es denn für die 15,-€ gibt die ich überwiesen habe weil hier ja alles so toll werden sollte. Es gab weder etwas Neues noch eine Antwort…


#4

Hallo Cantana,
was interessiert Dich?
Ich denke aber, dass hier real im Leben stehende Menschen, die Probleme analytisch lösen können und auch ein breites Grundwissen haben, nicht gefragt sind.
Hier werden alle Themen mit Esoterik, Beleidigungen und Wahnvorstellungen niedergeschrieben.
Profis ausgenommen.
Warte mal, gleich melden sie die Ersten zu Wort.
Die werden Dir erklären, wie Du ewig leben kannst, alle Krankheiten nur durch Dich selbst erzeugt wurden und alle Probleme spätestens im nächsten Leben gelöst sind.
Ja- sie können es ja glauben, aber müllen hier das Forum voll zu jeden Thema.
Fragen ob der Schreiber schon seine Windeln gewechselt hat, würden ihn verbrennen lassen selbst wenn er / sie Wasser hätte und diesen ganzen Schwachsinn immer und immer wieder.
Das können die Leute ja ruhig machen, dafür gibt es ja auch hier die Seite Altersstarrsinn, Egoismus, Rasissmus oder eben Psychiatrien :
Da könnten diese Menschen ja ihren Frust und die Altersverbitterung dann abladen.
Aber-- wie die Zeugen Jehovas oder Scheiße am Schuh, die wird man nicht mehr los.

Viele Grüße aus Andalusien
Helmut


#5

Hallo Cantana,
Es gibt viele unterschiedliche Foren, zu speziellen Themen.
So kam auch ich zu diesem WG-Plus- Forum.
Schnell stellte sich jedoch ein Etikettenschwindel raus.

Andere Foren haben “Plauderecken über Dies und Das”, die nur intern sind.
Öffentlich ist nur das, was auf dem Etikett steht.
Einen mittelbaren oder unmittelbaren Bezug zum Thema hat.

Hier ist es anders.
Kein Wunder also, dass sich echte WG Interessierte früher oder später abwenden.
(All zu gerne hätte ich mich mit ihnen ausgetauscht.)

Zumal ein “selbsternannter König” den das Hauptthema WG am A… vorbei geht,
hier meint, das Zepter schwingen zu müssen.
Und Anderen Regeln aufdrücken will.

Du Cantana scheinst seit der ersten Stunde dabei zu sein.
Deshalb frage ich Dich jetzt:

Was genau meinte F. Herzog damit?
Weißt Du Näheres zu berichten?

Für mich klingt das so, als wäre er der Ansprechpartner für vorgeschlagene Kategorien.
Die er dann nach seinem Ermessen frei schaltet.

Die Praxis sieht jedoch so aus, dass Jeder hier ein Thema eröffnen kann.
z.B. “Mir liegt ein Furtz quer, bitte helft mir”!

Und dieser selbsternannte “König HJW” , jeden Austausch unterbricht, in dem er u. A. von seiner “lieben Frau” oder seinem “ach so unfehlbaren, tollen Leben” berichtet.
Bis hin zu Tipps zur Verselbstmordung.

Dass hier ein Impressum fehlt, ist mir auch schon aufgefallen.
Auch die Möglichkeit, meine Anmeldedaten selbst zu löschen.

Ja, Cantana, Deine 15 Taler waren wohl eine Fehlinvestition.
HJW wird Dich gerne beraten wollen. Auch ohne Auftrag.

Alles Liebe für Dich und Gruß an Alle.


#6

Ja- das war die Erste.


#7

Oh alle drei schon hier

Ich hatte in den letzten etwa 2 Jahren zu nachfolgenden Themen etwas geschrieben wie:
**Positiver Erfahrungen mit Menschen **
**Humanes Sterben **
Ist Strom teuer?
Organtransplantation in Spanien
Hilfe wenn der Computer streikt
Wo leben wir weltweit am gesündesten?
Ausgeträumte Träume
Private Altersversorgung
**3 Welten bei plusWG **
Risiken eingehen?
Hackordnung bzw. Grizzlyeffekt
Welchen Leuten ist es gelungen?
Grundversorgung am Standpunkt der WG
Was kostet eine Wohnung in einer WG?
Wohnungen mit WBS Schein und Wohngeld preißgünstig mieten
Im Alter zurück nach Deutschland?
Für Altersrentner
25% Steuern auf Renten ohne Wohnsitz in Deutschland
Sozialversicherung auch für über Fünfzigjährige im EU Ausland

Das sind natürlich keine ansprechenden Themen für Menschen die an Alterverbitterung leiden, sondern für Menschen die noch einen Traum haben und sich weiter entwickeln wollen.

Und genau diese 3 psychisch Kranken (die diese Themen natürlich überhaupt nicht interessieren) treffen sich immer wieder, mit dem selben esoterischen Gesülze, wenn es um Dinge geht, die tatsächlich im Leben geregelt werden sollten.
Sie sollten sich besser in der Rubrik
Altersstarrsinn, Egoismus, Rasissmus
mit ihren Gleichgesinnten treffen und nicht jeden Teil des Forums mit ihrem Esoterik-Gesülze vollmüllen.

Aber jetzt sind sie wieder hier.
Haben natürlich nichts konstruktives vorzuschlagen, wollen lieben weg aus dem Forum, als sich der Realität zu stellen und mal etwas dazu beizutragen, dass hier im Forum sachlich Dinge des Alltages diskutiert werden können.
Menschen die immer vor Allem weglaufen, enden in Altersverbitterung, wo sich nur noch die Menschen treffen können, die auch weggelaufen sind.

Viele Grüße aus Andalusien
Helmut


#8

So- bin dann mal weg.
Muss mich der Realität stellen.
Feriengäste von Flugplatz abholen,
die Steuern für 2018 fertig machen,
den Plan für unser neues Waschhäuschen entwerfen,
und heute Nacht meine liebe Frau auch vom Flugplatz abholen.
Unsere drei Psychos können ja zwischenzeitlich weiter die Seite zumüllen.
Aber wer sich traut, und sich dabei den Müll der Psychos antun/mitlesen möchte, kann ja mal etwas konstruktives schreiben.
Ich weiß, es wird nicht einfach werden.

Viele Grüße aus Andalusien
Helmut


#9

Das ist eben das Problem das wir hier haben. EINER dominiert das gesamte Forum, platziert Themen die hier irrelevant sind, pöbelt Leute an, berichtet aus seinem Leben in Endlosschleife und glaubt dass das noch irgendwen interessiert…
Schade, wär eine gute Gelegenheit gewesen, sich mit Leuten die es wirklich interessiert, auszutauschen. Geht hier leider nicht.
Da hilft nur private Nachrichten schicken und Mailadressen austauschen, damit man sich mal ungestört unterhalten kann.
Mittlerweile schreibt er nur noch den gleichen Satz :joy: aber Hauptsache er schreibt.
Ich hab vor Kurzem jemanden getroffen, der auch bei ihm in Andalusien war!
Da sind Zustände vor Ort…
Erzähl ich euch, aber über PN

So, ich muss jetzt nicht zum Flughafen. Ich geh jetzt auf den Markt, und dann hau ich mich an den Strand. Recht frrrrisch heut, man merkt dass weiter nördlich kaltes Wetter ist…
Liebe Grüße aus :greece:


#10

Ach Penelope, mein Fell juckt auch, wenn ich auf diesen Typen reagiere.
Oder/und ihn aus der Fassung bringe.
Hebe immer noch seine Handschuhe auf.
Die dritte “Psycho” ist ja schon still geworden.
HJW weiß ja gar nicht zu schätzen, was er an uns hat.
Ich erlaube mir mal das “uns”.
Ich ziehe mich jetzt auch zurück. Will gehen, wenn der Spaß am Größten ist.:grinning:
Werde nicht mehr auf die Ergüsse von HJW reagieren.

Ich mach mir jetzt ein Glas “goldene Milch”. (Paste und selbstgemachte Mandelmilch.)
Vielleicht gehe ich auch noch mal aufs Klo. Popeln muss ich heute nicht.
Aber vielleicht Klopapier kaufen. Welche Sau interessiert das?

Bitte melden!!! Dann werde ich ausführlicher!:rofl::smiley::blush::wink:

Die Hauptsache dabei ist doch, dass ich mich dabei großartig fühle.
Besonders dann, wenn ich den Altersstarrsinn,
die Verblödung um mich herum wahr NEHME.
Und mich außerhalb davon betrachten kann. (Scherz am Rande.)

Gruß an Alle

Ps.: Ach so, über die Zustände dort, kann ich mir ein Bild machen.
Sehe vor meinem inneren Auge, wie er “seine” Feriengäste retten will.
Und ihnen Themen aufschwatzt, zu denen sie überhaupt keine Resonanz haben.

Zumindest nicht im Urlaub.

Schade aber, dass Du Deinen Bericht nicht öffentlich machst.
So in Märchenform: “Es war ein mal ein Mann, mit seiner lieben Frau, der…”.

Solltest Du ihn aber zu Papier gebracht haben. Hätte ich gerne eine Kopie davon.


#11

Man sollte für seinen Beitrag ja privilegierter Nutzer eines kontinuierlich größeren Angebotes sein/werden. Doch weit gefehlt…
Inzwischen habe ich den Verdacht, dass Herr H. so viel Geld wie möglich eingesammelt und sich damit davongemacht hat. Seit Wochen sind keine neuen Annoncen (Wohnungsangebote/-gesuche) mehr eingestellt worden, während sie zuvor fast im Tagestakt erschienen.
Dass die Website um die Osterzeit mehrere Tage gar nicht aufrufbar war, hat mich auch stutzig gemacht.
Das Einzige, was sich bei pluswg noch bewegt ist das Rumpelstilzchen in Andalusien.


#12

Ich war wohl nicht der Erste im Forum. War aber einer der Ersten mit, die hier geschrieben haben.

Jetzt habe ich es aufgegeben.

Habe Felix vor ein paar Monaten angeschrieben, dass hier ein Zickenkrieg herrscht und sie ihm das Forum kaputt machen.

Habe auch eine Antwort bekommen, dass es wieder besser werden soll, er aber z.Z. wegen Krankheit daran gehindert ist.

Den aktuellen Stand kenne ich nicht, wünsche ihm aber eine gute Besserung.

Vor paar Wochen war (den Grund kenne ich nicht) mir ein Zugang zum Forum nicht möglich. Hatte gehofft, dass Felix wieder fit ist und hier zum Sommer hin mal durchlüftet.

Lieben Gruß

Heinz-Josef


#13

Hi Xanti,
letzter Eintrag war gestern. Also wird noch geschaltet.
z.B. https://pluswgs.de/50plusWG-SeniorenWG-AltenWG_Baden-Wuerttemberg

3 oder 4 Tage war aber das Anzeigenportal und das Forum “dicht”.
Vielleicht lag das am Server oder/und an den Sonnenaktivitäten. :open_mouth:

Sicher aber ist, dass was im Busch ist.
Vielleicht hat aber auch HJW seine 120 Taler nicht abgedrückt.
Wir werden sehen…

Gruß an Alle.

Ps.: Oh, Überschneidung! HJ gab sich die Ehre!


#14

Ja Xanti,
eigentlich müsste ich Dir ja dankbar sein, dass Du diese von vorne bis hinten falschen Behauptungen aufstellst, denn so kann ich mich dazu äußeren.
Mach ich auch gerne, ehrlich.

  1. Ich habe überhaupt keine Ferienwohnungen in Spanien
  2. Ich habe auch sonst keine Immobilien in Spanien
  3. Daher darf ich auch keine Ferienwohnungen anbieten.
  4. Auch eine Lizenznummer für die Vermietung habe ich nicht.
  5. Wer ohne Lizenznummer Ferienwohnungen vermietet, kann in Spanien mit bis zu 180.000,00 Euro Strafe belegt werden.
  6. Ich habe hier auch nie Werbung für Ferienwohnungen oder andere Vermietungen gemacht.
    Aber- unter Spanien steht hier:
    Ganzjahresvermietung in den Bergen über Málaga
    Und das steht schon an zweiter Stelle seit Wochen.
    Die Lizenznummer für die Vermietung ggf. als Ferienwohnungen lautet im Tourismus-Register von Andalusien: VTAR/MA/01771
    Und wer sich dafür interessiert, kann unter:
    www.ferienwohnungen-andalusien.eu nachsehen.
    Und dort steht auch im Impressum der Name des Besitzers und des Vermieters.
    Was steht da?
    Brigitte Frerick
    Ich weiß, auch diese Richtigstellung wird mir wieder eine Menge unqualifizierter Hasstriaden des Trio einbringen.
    Aber so ist das eben.
    Jeder so wie er/sie es gerne möchte.
    Vermieten macht aber sicherlich mehr Spaß.
    Und auch dafür haben meine liebe Frau und ich 50 Jahre zusammengehalten, dass wir jetzt seit 20 Jahre unter der Sonne Andalusiens sitzen und unser Rentnerdasein genießen.

Achso- gerne schreibe ich auch was dazu warum das so ist, und warum man als Paar das Vermögen teilen sollte, wenn man in Spanien wohnt, bzw. alles bewegliche Vermögen im Ausland haben sollte.

Viele Grüße aus Andalusien
Helmut


#15

Rumpelstielzchen antwortet, obwohl Herr H. gemeint ist.:smiley:
Ich kann Angst riechen!


#16

Herr HelmutJosefWeber,

ich kann beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen meinem Text (eine Antwort auf Cantana) und Ihren Ausführungen erkennen!


#17

Rettet die Bäume.
Esst mehr Biber!


#18

Hallo Ostara,
Du schreibst “letzter Eintrag war gestern. Also wird noch geschaltet.”

Bei den scheinbar neuen Einträgen auf der Website handelt es sich nach meiner Erkenntnis durchweg um Änderungen von älteren Angeboten. Dies ist jeweils oberhalb des Textes nachzulesen.
Es bleibt also dabei: Keinerlei neue Angebote auf der pluswg-Seite seit mehreren Wochen!

(Manche scheinen die pluswg-Seite mit dem Forum zu verwechseln. Das muss natürlich zu Missverständnissen führen)


#19

Hallo Xanti, guten Abend für Dich!
Oh, das kann sein. Dann habe ich mich geirrt.
Danke für den Hinweis!


#20

Rettet das Klima, hört auf zu atmen und zu furtzen.