Renovierung des Eingangsbereich


#1

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Hausumbau für das nächste Jahr zu planen. Wir wollen das gesamte Haus renovieren und vor allem auch den Eingangsbereich, da der einfach nur noch schlimm und nicht besonders einladend aussieht. Wir haben uns für einen Steinteppich aus Marmor entschieden. Mein Mann, der sich bei allem zu schade dafür ist, einen Handwerker zu beauftragen, will das unbedingt selber machen. Ich bin mir da ja nicht so sicher. Er ist handwerklich schon begabt, aber das ist ja schon was anderes. Was meint ihr? Doch lieber Handwerker holen?


#2

Hmm, sowas ist echt schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was dein Mann handwerklich so alles kann. Ich würde mir das schon genau überlegen, schließlich sollte der Marmor Teppich ja dann auch eine ganze Weile halten. Ich würde wahrscheinlich eher einen Handwerker kommen lassen. Lies dir am besten erst nochmal den Artikel https://www.1a-marmorsteinteppich.de/steinteppich-selbst-verlegen/ dazu durch. Da geht es nämlich genau darum, ob man es selbst verlegen kann und andere Fragen wie die Reinigung werden da auch noch geklärt.


#3

… eigentlich ganz einfach:
x qm Kraeusel-Krepp-Teppich locker verlegen und dann
Ort-Beton drueber, locker verdichten/etwas ruetteln und
trocken werden lassen. Untergrund-Teppich isoliert gut !
Das kann eigentlich Jeder ganz leicht bewerkstelligen …
*** gutes Gelingen ***