Interesse an Sizilien?


#1

Mein erster Versuch!:

Seit einiger Zeit bin ich beruflich immer mal in Catania/ Sizilien. Ich habe Italien schon immer gemocht, und Catania und Umgebung sind gewissermaßen eine Zusammenfassung davon (Citylife, Natur, Wetter, Essen etc.).

Es sind in Catania viele Häuser bzw. Wohnungen zu verkaufen aber ich hätte keine Lust, es allein (mit meiner Frau/ meinem Sohn) zu starten, weil ich noch einige (ca. 5) Jahre hier arbeiten muss.
Optimaler Weise wäre es eine größere, zu renovierende Wohnung, in der es eine gemeinsame Küche + Wohnzimmer etc. gibt und jeder hätte ein (zwei?) eigene Zimmer (vielleicht mit eigenem Bad), die er nutzt oder auch (an Freunde) “vermietet”, wenn er sie nicht braucht.

Ich habe Erfahrung mit der Organisierung/ Renovierung von Wohnungen (“hobbymäßig”). Finanziell sollte es nicht billig aber auch nicht wirklich “belastend” sein. Es sollte nicht in Stress ausarten, und irgendwann die Möglichkeit bieten, ein paar “sichere” sonnige Tage im Süden verbringen zu können.
Wäre schön … trotzdem … bin ich für gute Alternativen natürlich aufgeschlossen.

Ciao
Bengel17


#2

Wie hast du dir das denn …finanziell…vorgestellt ( von…bis?).


#3

meine Antwort ist offenbar nicht verschickt worden … 2. Versuch: weil es etwas Flair etc. haben soll, würde ich bei einer Größe von 90+x m2 von ca. 100.000€ ausgehen.