Hauskauf für WG


#1

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist seit ein paar Jahren fertig mir seinem Studium. Er hat sich jetzt überlegt wie er am besten sein Geld anlegen sollte. Nach einer langen Diskussion mit ein paar anderen Freunden, sind wir auf den Entschluss gekommen ein zu dritt ein Haus in Mannheim zu kaufen. Da Mannheim berühmt für seine Universität ist, haben wir uns entschieden uns dort mal nach passenden Häusern umzuschauen. Leider hat keiner von uns wirklich eine Ahnung über Immobilien. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Gruß


#2

Immobilien sind eigentlich immer eine sehr gute Investition. Gerade, wenn das Haus dann sogar noch in einer Universitätsstadt liegt, wird es sich mit Sicherheit rentieren. Allerdings würde ich da auch nicht einfach auf gut Glück was kaufen, schließlich ist die Summe da ja schon sehr hoch, die man dafür ausgeben muss. Ihr könnt euch ja mal den Artikel https://immowertreal.de/hauskaufberatung dazu durchlesen und euch dort dann an die Beratung wenden. Da solltet ihr in sicheren Händen sein!


#3

Sieh mal hier: www.immobilienscout.de oder unter " oder auch www.meine Stadt.de dann Mannheim und Immobilien eingeben. Auch bei.Ebay kann man Immobilien finden.
Viel Glück.aus Mannheim