Ggf. neue Moeglichkeiten (Gedanken-Austausch)


#1

“Hallo” an Interessierte moeglicher Alternativen
zu bestehendem Forum “WG-Forum-plusWG”.

Nach erfolgten (erfolglosen) Versuchen,
Mitstreiter innerhalb dieses Forum´s zu finden,
hatte ich mir ueberlegt, eine eigene WebSite
zu erstellen, die dem Ursprungs-Gedanken dieses Forum`s
gerecht werden koennte. Es soll sich hierbei nicht um “Konkurrenz” zu dieser bestehenden WebSite oder “Abwerbung” handeln.
Technisch moeglich, jedoch etwas aufwaendig waere ein Forum zu entwickeln und: auch nicht ganz so “kostenlos”.
Stattdessen: Ueberlegungen, was alternativ nutzbar
fuer Thema “plus-WG”-Ansprueche sein koennte.
Das (noch immer) kostenlose Programm “Skype”
bietet die Moeglichkeit, Gruppen-Chat´s zu erstellen, wobei Text-, www-Link-, Daten-, Bild-, Sprach-, und sogar (frei waehlbare) Video-Kommunikation erfolgen kann.
–> Anzahl gleichzeitiger “Teilnehmer” ist dabei meines Wissens nach auf maximal ca. 25 beschraenkt.
Ein Versuch waere/ist es allemal wert …
Wer sich interessiert, den bitte ich um Kontaktaufnahme/Rueckmeldung per PM
–> (also mich direkt “hier” ueber meine “Klingel-Apparatur” zu kontaktieren.
Alles Weitere wird sich finden …
Gruss und angenehmen Tag Allen,
Bau-Planer CAD …
PS: in “Skype” nenne ich mich–> dercadder


#2

Wobei: ob BetriebsSysteme “Linux”/“UNIX” / “Mac”
fuer “Skype”-Applikationen zugelassen/verfuegbar sind, weiss ich (noch) nicht genau. - Muesste vorab i.E. ge-
prueft werden.
Auf jeden Fall werden ueber “Skype” sowohl Text-, Link-, Bild-, Video-Nachrichten,
als auch “OnLine” Web-Cam-Uebertragungen" jeweiliger “Teilnehmer” moeglich sein.
Allerdings sollte man vorab jeweils alle “Vor-Einstellungen” pruefen und regeln, damit keinerlei “Ueberraschungen” (etwa WebCam ohne Wissen laufend…) … stattfinden.


#3

Ich habe kein Skype und möchte das auch nicht. Dieses Forum ist gar nicht schlecht, es müsste mehr bekannt werden und genutzt werden, und ein Bereich für Angebote und Gesuche wäre sinnvoll, sozusagen als Ersatz für die PlusWG Seite.


#4

–> “schwarzes Schaf”:
–> famoser Vorschlag
Rubrik: FuerZuGewesenHaette

Meine “Idee” / -wiederholt als Vorschlag-
sollte eben diese “Ergaenzung fuer Angebote & Gesuche”
mit beinhalten …
Zugegeben: einfacher, seine Nahrung bei “Mc. D…”
od. aehnlichen Fertig-Food-Anbietern zu chartern isses.
Fazit: GuckenKoennseAlle


#5

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


#6

ja. - und ich bin “sozusagen” beruhigt darueber,
dass “Du” mich nicht verstehen kannst. - Danke.


#7

Edit:
Wenn ich hier keine Möglichkeit habe, meine persönlichen Daten der Anmeldung
zurück zu nehmen. Also mein Profil nicht selber löschen kann.
Kann ich jedoch meine Beiträge wieder an mich nehmen.
Somit zumindest meine Energie zurück ziehen.


#8

Das Bild gefällt mir


#9

…mir auch :blush:

(Du hast Dein Pseudonym gut gewählt)


#10

Das ist mir neu. Darüber hätte Skype seine Nutzer ja informieren müssen.
Habe Skype das letzte Mal vor 2 Wochen benützt - kostenlos.


#11

Nicht ein Schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind nur alle gleich


#12

Edit:
Wenn ich hier keine Möglichkeit habe, meine persönlichen Daten der Anmeldung
zurück zu nehmen. Also mein Profil nicht selber löschen kann.
Kann ich jedoch meine Beiträge wieder an mich nehmen.
Somit zumindest meine Energie zurück ziehen.


#13

… es geht /ging gar nicht um´s telefonieren an sich
beim Vorschlag meiner Ueberlegungen …
“Skype” in der Option “Chat” war eigentliches Anliegen.
Es gibt in der Tat auch die Option “bezahltes” Telefonieren ueber / mit “Skype” … aber das war nie mein Thema !
grrr


#14

Ich habe noch nie mit irgendwem gechattet und sehe auch keinen Sinn darin, für mich. Internet/Mail ist ok für Meinungsaustausch und um Leute für gemeinsame Vorhaben zu finden, und dann im realen Leben treffen. Wahrscheinlich ist diese “Gechatte” was für Leute die ein Smartphone haben um dann überall mal eben kurz mit irgendwem kommunizieren zu können, zwischendurch aus Langeweile oder so. Aber “mal eben kurz zwischendurch” ist nicht mein “Lifestyle”.
Ist nur meine persönliche Meinung.


#15

“Hallo” … “schwarzes Schaf”,
es ging mir nicht darum, Leute anzuschreiben, die “Skype”
zum telefonieren ambitionieren sollen.
“Chat” bedeutet interkommunikativ schreiben, (Sofort-Antworten also moeglich), www-Link-Austausch, Bild- und Video-Austausch neben Austausch von Adobe Acrobat Reader-Dateien (*.pdf).
Ueberdies ist es mit “Chat” moeglich, SOFORT-Informationen auch SOFORT zu beantworten, d.h. zu re-agieren, wenn ein interessantes Angebot veroeffentlicht wird/ist.
Nichts fuer “Dich” angedacht also.
Gruss,
BauPlaner …


#16

Edit:
Wenn ich hier keine Möglichkeit habe, meine persönlichen Daten der Anmeldung
zurück zu nehmen. Also mein Profil nicht selber löschen kann.
Kann ich jedoch meine Beiträge wieder an mich nehmen.
Somit zumindest meine Energie zurück ziehen.


#17

… Hoffnung = (fast) Alles … :roll_eyes:


#18

ok. Danke für die Erklärung. Aber das geht doch alles auch über Email, was ist da nun der Unterschied…?
Ich bin eine Woche im Urlaub ab morgen und dann gar nicht online.


#19

Um richtig was auf die Füße zu stellen ist dieses Forum aus unterschiedlichen Gründen nicht geeignet,
1, Die räumliche Distanz der Interessenten ist zu groß
2. Die hier im Forum angesprochenen sind meist schon ,vergeben,.
3. Die sehen also keinen Bedarf sich zu verändern.
4. Es wird zu wenig oder gar keine Werbung für dieses Forum gemacht.
5.Veränderungswillige wollen sicher in ihrer jetzigen Umgebung bleiben oder nicht all zu weit davon zur
Ruhe setzen.
6. Gewohnheiten haben sich gefestigt und müßten in neuer Umgebung angepaßt werden.

Ist nur meine Meinung und trifft bestimmt nicht auf alle Menschen zu. Trotzdem wünsche ich jedem Menschen sein Glück ob er nun jung oder früher geboren ist.

Herzliche Grüße aus dem Böhmerwald.


#20

Der - für mich - wichtigste Punkt ist der Fakt,
dass dieses Forum hier genauso von einem Tag auf den anderen verschwinden kann wie die Hauptseite. Dann war alle Mühe vergebens.