Geben Sie Feedback zum WG-Forum von PlusWG


#1

Haben Sie Anregungen für Kategorien und Themen über die diskutiert werden sollen?
Schreiben Sie es gerne hier.

Vielen Dank und viele Grüße
Felix Herzog


#2

Die neue Homepage und die weiteren Planungen finde ich ziemlich genial. Danke und Writer so!


#3

Ich finde die neue Homepage auch sehr gut. Werde auch wieder etwas Geld spenden.


#4

Hallo Felix,

sicher hast Du Dir schon viele Gedanken zu diesem Forum gemacht, ich möchte dennoch einen weiteren Aspekt nennen, der meiner Ansicht nach wichtig ist:

Die Impressumspflicht

Bist Du Dir sicher, nicht eine gegebenenfalls teure Abmahnung zu riskieren, wenn Du im Forenbereich auf die Nennung eines Impressums verzichtest?

LG Albert


#5

Ich finde gut, daß es das Forum gibt,
denn erstens kann ich durch Lesen der Beiträge interessante Zeitgenossen erkennen, zu denen ich womöglich gute und nützliche Kontakte knüpfe,
zum Zweiten mag es manche Vieltexter dazu bewegen, ihre Angebote und Gesuche in PLUSWG zu straffen, indem sie ihre weltanschaulichen Geistreicheleien und sonstigen Tiefenschürf ins Forum auslagern, da sind sie gut aufgehoben und mitunter sogar unterhaltsam.
es lebe das Forum!
Simplicissimus


#6

Das Forum ist eine interessante Möglichkeit Themen anzusprechen. Es gibt dann direkt Rückmeldungen, das find ich spannend.
Ich vermisse noch konkrete Anregungen für die Programmierung des späteren Homepage.
Wie soll die Suchfunktion bei den Teilnehmern funktionieren?
Gibt es eine Maske für die Eingabe von Anfragen, um diese strukturierter zu machen?
Ganz herzlichen Dank für alle die Energie, die diesen Austausch so wertvoll macht.
Mit freundlichen Grüßen

Wohnprojektbodensee


#7

Schauen Sie bitte, was aus Ihrem Forum geworden ist. Wenn es nicht gepflegt wird durch einen Admin. Geht es Ihnen gut? Sind sie verhindert? Leben sie noch?
Löschen Sie bitte meine Anmeldedaten!


#8

Lieber Felix,
danke für dein Engagement für WG-Plus. Ich weiß wieviel Zeit es braucht ein derartiges Projekt starten und am Leben zu erhalten.
Ich bin froh, dass Du es ohne klare Regeln und ohne einen aktiven WEB-Master betrieben hast, denn es bestätigt meine Meinung, dass sehr viele Menschen einfach nicht reif sind für diese Wohnform. Es werden Themen gepostet, die in diesem Forum nichts zu suchen haben. Es existiert eine Umgangsform, der Straße, die sich nicht von anderen Foren unterscheidet. Wo ist das Herz, die Kreativität und die Schönheit dieser besonderen Wohnform.
Und wie geht es weiter?
Ich war schon mehrmals davor mich abzumelden, weil mich die Beiträge enttäuscht / verärgert haben. Ich habe es nicht gemacht, weil ich einfach sehen will. Was passiert in einem Garten ohne Gärtner.
Was setzt sich durch?

Was würde ich ändern, wenn es mein Forum wäre: (Glücklicherweise ist es dies nicht, denn ich hätte nicht die Zeit dafür. Mir reichen schon die Telefonate und Emails von Anfragenden bei unserem Projekt.)

1.) Gebühren für Projekte und Suchende erheben, denn was nichts kostet ist nichts wert.
2.) Einige Grundregeln einführen, denn ungeregelt ist sehr viel aufwändiger. Allerdings nicht zu viele!
3.) Eine Suchfunktion einführen, dass sich die richtigen Menschen schneller finden.
Ich hoffe dass das seit fast 2 Jahren bestehende Provisorium in die richtige Version übergeführt wird.

Gruß
:peace_symbol:
Ralph