Diebstahl in der WG

Hallo zusammen, meine Nichte hat mich letztens besucht. Sie hat jetzt im Winter zu studieren angefangen und wohnt da in einem Wohnheim. Ihre Eltern haben nicht viel Geld, sodass nichts anderes drin ist. Sie hat mir jetzt nur erzählt, dass öfter mal was wegkommt in dem Wohnheim. Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Man muss ja wohl das Vertrauen in seine Mitbewohner haben können, dass man Wertsachen offen liegen lassen kann. Ich möchte ihr jetzt ein Safe besorgen. Wo kann man das denn am Besten kaufen?

Ich denke ein richtiger Safe wie auf https://www.zirotec-tresore.de/ wäre etwas übertrieben. Gerade auch, weil der nicht so billig ist. Ich würde wenn, dann eher so einen kleinen Schranktresor kaufen. Weil ein richtiger Tresor kostet ab 1000 € aufwärts. Oder auch ein Hoteltresor. Aber ich weiß nicht wie teuer sowas ist. Einfach eine Kiste die man verschließen kann, die man an der Wand befestigen kann und dann sollte auch gut sein. Denke ich mal. Man braucht nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.