Die Plus-WG-Plattform

Die Plus-WG-Plattform ist eigentlich eine gute Sache. Danke dafür!

Es gäbe aber noch einiges zu verbessern.
So haben kommerzielle Angebote meiner Ansicht nach nichts auf dieser Seite zu suchen.
Auch sollten unter “Angeboten” auch wirklich nur Angebote stehen und keine Gesuche.
So was kann schon mal irrtümlicherweise vorkommen, aber es häuft sich zusehends und zeigt leider auch auf, dass der Seitenbetreiber diesbezüglich nicht das Heft in die Hand nimmt, denn ich habe ihn schon vor einem knappen Jahr diesbezüglich persönlich angeschrieben.

Als “Einstand” ist dieser Text wohl nicht sonderlich günstig. Trotzdem… :slight_smile:

Grüße
Xanti

Hallo xanti
ich find die plus WG Seite eigentlich ,ganz gut
ich denke,der Seitenbetreiber ,hat sich hiermit ,nach und nach eine Existenz aufgebaut,dazu gehören natürlich auch ein paar Werbeeinnahmen,
Aber dafür können wir Alle ja diese Seite nutzen.
Zu dir ,
ich frag mich gerade, wenn du schon so empfindlich auf kleine Fehler ,
bei Biete Suche reagierst,
was passiert dann in einer WG ? Da müssten wir uns wohl, jede Menge Kritik anhören ???
Eine Plus WG Nutzerin

Liebe Flora,

ich fühle mich ziemlich missverstanden von Dir.

Gleich im ersten Satz habe ich mich für die Plattform bedankt!
Ich hätte auch noch dazuschreiben können, dass ich den Betreiber in größeren Abständen mit kleinen Spenden unterstütze.

Was Du wohl als “Kritiksucht” einstufst ist in Wirklichkeit ehrliches Engagement, z.B. in Form von Verbesserungsvorschlägen. Oft haben kleine Verbesserungen große Wirkung und führen genau zu dem, was der Initiator ursprünglich beabsichtigte.
Im obigen angesprochenen Fall könnten mit wirklich wenig Aufwand viele Frustrationen vermieden werden.
Und manche ziehen sofort ihre Konsequenzen.

Liebe Flora, (ver-) urteilst Du immer so schnell?? Das wäre nicht nur im WG-Leben schädlich, sondern generell.
Durch eine rein schriftliche Kommunikation kann es natürlich leicht zu Missverständnissen kommen.
Im praktischen Leben geben da der Tonfall, der Gesichtsausdruck… noch wertvolle Zusatzinformationen.

Es könnte also durchaus sein, dass Du bei einer realen Begegnung einen anderen Eindruck von mir hättest.

• Oder auch nicht :slightly_smiling_face:

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
Xanti

Hallo!

Ich bin ja noch relativ neu in diesem Forum.
Die Sache mit den Herzchen und sonstigen “Belohnungen” habe ich erst spät entdeckt und blicke bis jetzt noch nicht wirklich durch. Das liegt natürlich auch an meinem mangelnden Interesse an so was.

Da ich nicht der Typ bin, der es liebt, alles ins Öffentliche zu tragen, würde ich in vielen Fällen einen eher privaten Austausch vorziehen.

Wie kann man hier mit jemandem privat in Kontakt treten?
Ich sehe derzeit keine solche Möglichkeit, halte sie aber für sehr wünschenswert.

Dieser Wunsch steht nicht im Widerspruch zu den vielen öffentlichen Beiträgen im Forum.
Über die Mehrzahl von ihnen bin ich froh und dankbar.
Viel Informatives und Inspirierendes ist hier zu finden.

(Die beleidigenden Bemerkungen mancher über andere versuche ich zu übersehen - was natürlich nicht wirklich funktioniert. Ganz nebenbei liefern aber auch sie mir eine wertvolle Information. Ich weiß anschließend, mit wem ich es lieber nie privat zu tun haben möchte. )