Die alte Seite fand ich besser!


#1

Mit der neuen Seite komme ich gar nicht klar :neutral_face:…die alte war viel übersichtlicher und man könnte nach Plz suchen. Wo ist die SUCHE?
GRUß Karin


#2

Hallo @Karin,
vielen Dank für dein Feedback. Du hast an sich auf jeden Fall recht.
Bei der ersten Vorabversion unter beta.pluswg.de gibt es bisher noch keine Suche und es werden auch nur die neusten Angebote (und keine Gesuche) angezeigt.
Eine Suche wird voraussichtlich bis Ende Juni eingebaut.
Bis die Gesuche ordentlich und sinnvoll aufgelistet werden können, wird es wohl bis zur Endversion dauern.
Ich bitte also um etwas Geduld.
Viele Grüße,
@FelixHerzog


#3

Hallo Karin,
ich bin auch noch am stolpern. Daher bin ich auch noch etwas verhalten mit meiner -Suchanzeige-
Danke, Hr. Herzog…sicherlich viel Arbeit;-)

VG
Elke


#4

stimme völlig zu … die alte Aufmachung war besser. … wie immer im Leben … einfache Dinge sind halt besser als komplizierte.

freundliche Grüße, Hans-j.


#5

Hallo miteinander,

ich kenne die alte Seite nicht, kann also nur sagen, was mich bei der neuen stört:
Diese lose und irritierende Verbindung zwischen dem Datumsfaden auf der rechten Seite zu den Beiträgen ist nicht wirklich zielführend, sondern verlangt extra Transferleistungen, die vom Thema abgezogen werden.
Kann nicht einfach Datum und Uhrzeit bei jedem Beitrag dabeistehen?
… früher/später … 2/4 … vor 4 h … 25 Tage später …
Meine Güte, da wird man ja verrückt im Kopf :frowning:


#6

Hallo @Elke, @Hans-Joachim & @Jule,

ich bitte um Geduld und ich versuche auf alle Bedürfnisse - soweit möglich - einzugehen. Ein großes Manko bei der neuen Seite ist sicherlich auch, dass die Gesuche noch nicht dargestellt werden können. Das wird voraussichtlich auch erst in der Endfassung möglich sein.
Liebe @Jule, es geht nicht um das Forum hier, sondern um die Seiten www.plusWGs.de und die erste Vorabversion der neuen Seite unter beta.pluswg.de . Und ja, die Aufmachung des Forums ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Es ist ziemlich modern und - wie ich finde - das beste Forum-System, dass derzeit frei zugänglich zur Verfügung steht.

Viele Grüße,
@FelixHerzog


#7

Okay, Felix, 2. Versuch,

Die alte Seite habe ich ausprobiert: Sie ist nicht schön, aber sie relativ logisch und erfüllt ihren Zweck. Bei der neuen Seite sehe ich bloß 2 nackige Auswahlrahmen mit Popups und sonst nix drin :thinking:

… und also bin ich wieder bei diesem Forum hier: Da leben wir offensichtlich auf verschiedenen Planeten. Zum Beispiel geht nicht einmal ein neues Fenster auf bei den Links auf externe Websites :frowning:

Wenn modern jetzt nervtötend bedeutet, dann bin ich gern altmodisch :disappointed_relieved:
… und das beste Forum-System ist ja wohl ein Witz, wenn ich wieder wie zu Usenet-Zeiten Programmiercode aufs Auge gedrückt bekomme … also wirklich :astonished:


#8

Ich benutze noch immer nur die alte Seite, sie ist einfach prima!
Und das Forum hier finde ich sehr interessant!
Habe inzwischen gelernt, dass es Bus zur Verwirklichung eines neuen Projektes, mit Planung usw. meistens 5-6 Jahre dauert. Stimmt das?
Lg Karin


#9

… die einfachsten Dinge sind in der Regel die besten. Gruß Hans-J


#10

Hallo Herr Herzog,
das Forum finde ich bereits recht gut.
Ich weiß, da steckt viel Arbeit drin und sehr viel Herzblut.
Ich sage dafür mal DANKE.
Da auch viel und GUTES kostet, werde ich nun auch einen kleinen Kostenbeitrag einbringen.
Über welche Maildaddi kann ich per PayPal zahlen?
Gruß
Helmut
Ps. Bilder sagen mehr als tausend Worte ( wird es die Möglichkeit geben irgendwann Bilder zu hinterlegen? )


#11

Hallo @Helmut!

Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Das Forum habe ich leider zu selten voll im Blick.
Es freut mich sehr, dass die das Forum gefällt und hoffe, dass dir die neue Seite dann auch gefallen wird.
Gerne kannst du mir über folgenden Link Geld zukommen lassen: https://www.paypal.me/plusWGs
Bilder wird es auf der neuen Seite natürlich geben. Gerne kann ich aber jetzt schon manuell einfügen. Schicke mir am besten ein Bild per E-Mail an kontakt@pluswg-mail.de . Ich finde unter deinem Namen eine Gesuch- & eine Angebot-Anzeige. Sind beide noch aktuell?

Viele Grüße
@FelixHerzog