Alternatives Wohnportal


#1

Hallo liebe WG-Interessierten,

es ist so schade, dass die Seite nicht mehr online ist,
und wir uns jetzt nach einem alternativen Portal für gemeinschaftliches Wohnen im Alter umsehen müssen.

Viele Grüße,
Annemarie


#2

Hallo Annemarie,
schau mal da rein…habe das Gefühl es wird auch Berlin aus gesteuert, denn da habe ich die Adresse Gneisenaustr./ Kreuzberg gefunden. Toi toi, herzliche Grüße Elke :slight_smile:

Nummer50 - Wir wohnen gemeinsam

Herzlich Willkommen auf der größten kostenfreien Plattform zum gemeinschaftlichen Wohnen im Alter, die alle Wohnformen, wie Plus WG, Senioren WG, Mehrgenerationen Wohnen und mehr vereint.

Hier finden Sie


#3

Hallo liebe Elke,

ganz lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe mir die Seite https://nummer50.de eben nochmal angesehen, und die sieht ja wirklich neckisch aus. Klasse, dass gefällt mir echt gut!

Auch wenn hier noch nicht so viele Inserate online sind, aber das kommt jetzt sicher noch, wo die PlusWGs Seite nicht mehr erreichbar ist.

Der Betreiber schreibt ja, dass er das ehrenamtlich macht und die Seite jetzt und in Zukunft vollkommen kostenfrei ist.

Mal sehen ich werde es mal versuchen … :slight_smile:


#4

Ja, ist schade, aber in erster Linie ist es eine Schweinerei von Felix Herzog, den Betreiber, denn er rief zu Spenden für die neue Website auf (wir spendeten auch, zum Glück nicht so viel) und erbettelte oder ergaunerte sich einige tausend Euro und dann ist er von heute auf morgen weg!